Interessenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit

Interessenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeit schaffen durch unser Sportfest und Awareness day
Seit 2012 richten wir gemeinsam mit anderen Einrichtungen die Annual Sports Gala aus. Bei diesem Event geht es darum, die Öffentlichkeit über Menschen mit Behinderung zu informieren und sie ins Licht der Aufmerksamkeit zu bringen. Dazu treffen wir uns mit hunderten von Menschen in der Hauptstadt Kampala. Es gibt eine Demonstration durch die Stadt und ein anschließendes Sportfest mit Spiel, Spaß und Musik. Über das Event berichten auch Funk und Fernsehen. Eine wichtige Öffentlichkeitsarbeit, denn noch immer wissen zu viele Menschen zu wenig über das Thema Behinderungen.
Workshops / Seminare/ Training
Mukisa bietet für Lehrer von Regelschulen, spezielle Kurse und Training zur sonderpädagogischen Förderung von Kindern mit speziellen Bedürfnissen an. Auch halten wir Vorträge, geben Seminare und Workshops zu den diversen Themen.
Medienarbeit
Regelmäßig spricht unsere Geschäftsführerin und Gründerin Florence Namaganda, über die Situation von Menschen mit Behinderung in der Öffentlichkeit, um mit Stigmata und Vorurteilen zu brechen und neue Chancen für diese Menschen zu schaffen. Sie hatte schon viele Auftritte im ugandischen Fernsehen und Radio und steht Regelmäßig mit ihrer Arbeit und Visionen in der Zeitung.